Profil

Nähere Infos zur 1. Mannschaft des FV Winterrieden

Die 1. Mannschaft des FV Winterrieden spielt momentan in der B-Klasse Allgäu 2. Gecoacht wird unsere Mannschaft von Trainer Wolfgang Fischer, der uns nun schon seit mehreren Jahren trainiert. Der FV Winterrieden ist immer auf der Suche nach neuen Spielern, die gern dem runden Leder nachjagen. Hast auch du Interesse ein Spieler beim FV Winterrieden zu werden? Dann scheu dich nicht unseren Trainer oder unsere Abteilungsleiterin zu kontaktieren.

Kader

Mannschaftsbild 1. und 2. Mannschaft

Aktuelle Spielberichte & Ergebnisse

Laden…

FV Winterrieden – SG Wiedergeltingen/Amberg III 1:1 (0:0)

FV Winterrieden: Florian Singer, Michael Rothermel, Robin Saur, Matthias Ströhm, Niklas Saur, Max Plattner, Lucas Saur, Michael Sailer, Stefan Meier Tore, Alexander Popp, Vinzent Straßer: Tore: 1:0 Aydlin Gölmez 1:1 (87. Min.) Stefan Meier (97. Min.)Schiedsrichter: Stefan Hammerer Zuschauer: 50

Am Samstag fuhren wir zu den Gastgebern nach Wiedergeltingen/Amberg. Der Gastgeber hatte wie wir 34 Tore geschossen und derzeit Tabellenführer. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren aber bereits zwei Spiele mehr gespielt als wir. Trotzdem erwartete die Zuschauer auf dem Blatt Papier eine ausgeglichene Partie. In der ersten Hälfte taten wir uns schwer einen richtigen Zugriff zu bekommen. Der Gastgeber spielte es geschickt und oft konnten wir im Mittelfeld keine saubere Zuordnung erreichen, obwohl wir in der Viererkette bereits Mann-gegen-Mann spielten. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Doch beide hatten wenige und keine wirklich zwingenden. Die beste Chance für uns hatte Niklas Saur nach 15 Minuten doch er scheiterte allein vor dem Torhüter und dieser konnte parieren.
In der zweiten Hälfte kamen wir etwas besser in`s Spiel und konnten das Spiel bestimmen. Aus unseren zahlreichen Standards konnten wir an diesem Tag jedoch keinen Profit schlagen. Ansonsten wollten uns aus dem Spiel heraus nur wenige 100%ige Torchancen gelingen. Die besten Torchancen hatten zugegebenermaßen die Hausherren. Eine davon konnte Keeper Flo Singer parieren und die andere streifte das Außennetz lies aber alles Zuschauer der Gastgeber kräftig jubeln. Nach einer Gelb-Roten Karte in der 80. Minute war der Tabellenführer in Unterzahl. Das sollte uns eigentlich nochmal Kraft für die letzten 10 Minuten zum Sieg geben. Doch es kam anders. Nach einem langen Ball der Hausherren lief unsere Innenverteidigung noch heraus um die klare Abseitsposition zu unterstreichen. Doch nicht der abseitsgestellte Spieler kam an den Ball, sondern ein aus dem Mittelfeld startender Spieler lief in den Ball und konnte den Ball an unserem Torhüter gut zum 1:0 für die Gastgeber einschieben. Hier hatten wir gepennt. Doch wir wollten natürlich noch den Ausgleich. Die beste Chance dazu hatte Robin Saur, dessen Ball nur knapp am Tor vorbei ging. So brauchten wir in der Nachspielzeit einen Elfmeter, den Lucas Saur herausholte. Stefan Meier verwandelte souverän zum 1:1. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, aber aufgrund des Spielverlaufs dennoch glücklich. Schade, dass wir unseren zahlreich mitgereisten Fans nicht mehr bieten konnten.

Trainigszeiten

Dienstags 19:00 Uhr

Freitag 18:30 Uhr

Ansprechpartner

Abteilungsleiterin

Andrea Fischer

 

Sonnenstraße 20

87785 Winterrieden

Mobil: 0173 1875342

1. Trainer

Wolfgang Fischer

Hauptstraße 31

87785 Winterrieden

Mobil: 0173/3229598